Rasserrei im Postweg

umgesetzt

Sonstiges

Sehr geehrte Damen und Herren.Wir sind Anwohner vom Postweg in Horchheim und was schon immer ein Problem war ist mit dieser Rasserrei in dieser Straße. Es gibt keine Geschwindigkeit Begrenzung trotz Kindergarten und Bushaltestelle für die Schulkinder. Wir und auch anderen Anwohner dieser Straße konnten leider schon des Öfteren gefährliche Situationen beobachten . Hier werden Geschwindigkeiten gefahren von 80 und mehr so wie eben gerade wieder passiert. Wäre nicht mal möglich des Öfteren dieses mit blitzer zu kontrollieren es muss doch nicht immer erst etwas passieren. Oder was bei Kindergarten und Schule sinnvoll wäre eine 30 Zone zu machen oder Boden wellen. Über eine positive Nachricht wären ihren die Anwohner des Postwegs sehr dankbar .mfg
Stellungnahme der Verwaltung: 
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden im Rahmen unserer personellen und technischen Möglichkeiten Überwachungsmaßnahmen durchführen. Die Thematik "Tempo 30 in der Höhlchenstraße" wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach behandelt. An den tatsächlichen Verkehrsverhältnissen hat sich keine Änderung ergeben. Wir sehen auch heute nicht die Notwendigkeit, zusätzliche verkehrsbehördliche Maßnahme zu ergreifen.