Grünbewuchs wurde seit Jahren nicht mehr entfernt

umgesetzt

Geh- und Radwege

Um das Schild "Spielstraße" am Ende des Mittelwegs Richtung Pfiffligheim wuchert Unkraut, das seit Jahren nicht mehr entfernt wurde. Auch dort um die Ecke, "In den Weingärten" ist auf dem Gehweg eine Häufung von Unkraut feststellbar. Auswärtige Gäste von uns haben das neulich mit Verwunderung zur Kenntnis genommen.
Stellungnahme der Verwaltung: 
In den Stadtteilen, wie auch in Horchheim, ist den Anwohnern gemäß Straßenreinigungssatzung auch die Unkrautbeseitigung an bebauten Flächen zugewiesen worden. Wir werden über den Ortsvorsteher versuchen, daran nochmal zu erinnern. Das angesprochene Spielstraßenschild steht allerdings im Außenbereich, der ein- bis zweimal jährlich durch den Ebwo zurückgeschnitten wird. Offenbar wurde der Bereich am Schild in letzter Zeit übersehen, wir werden es weiterleiten.