Abstellmöglichkeiten für (Lasten-) Fahrräder

Wiedervorlage

Sonstiges

Ist es möglich am Parkplatz Kasimirstraße Ecke Gaustraße Abstellmöglichkeiten für Fahrräder zu schaffen (sogenannte Kreuzberger Bügel) hier gibt es keine Möglichkeit zum sicheren Abstellen und der hintere Parkplatz darf nur von KFZ nicht aber von Fahrrädern genutzt Werden. Meine Idee : Kreuzberger Bügel diagonal zum verlaufenden Gehweg auf dem Platz, so wird sich das parken von KFZ auf dem Gehweg verhindert. Für Rückfragen oder eine Ortsbegehung stehe ich gerne zur Verfügung.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Es ist beabsichtigt, ein Konzept zum Fahrradparken für Worms zu erarbeiten. Geprüft werden wird, ob darin auch Angebote für Lastenräder enthalten sein können. Wegen des rechtswidrigen Parkens auf dem Gehweg am Parkplatz Kasimirstraße prüfen wir, ob inzwischen andere Lösungen (zum Beispiel markierungstechnischer Art) gefunden werden können.