Vollsperrung Friedrichsweg

umgesetzt

Geh- und Radwege

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre jeden Morgen über den Friedrichsweg mit dem Fahrrad zur Arbeit nach Ludwigshafen. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass die Strecke gesperrt wurde. Im Geoportal habe ich mich bereits auch über die Baustelle informiert. Wird es eine Möglichkeit die Strecke weiterhin mit dem Fahrrad zu passieren? Das wäre nämlich sehr wünschenswert. Der Fahrradweg über Bobenheim-Roxheim und Frankenthal ist leider nicht so angenehm zu befahren. Vielen Dank für Ihre Antwort!
Stellungnahme der Verwaltung: 
Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke über Bobenheim-Roxheim wird bis zum Abschluss der Baumaßnahme im Mai 2022 als offizielle Umleitungsstrecke erhalten bleiben müssen. Da mit dem Abriss eines Schöpfwerks und dem Rückbau einer angrenzenden Brücke am Friedrichsweg enorme Erdbewegungen einhergehen, können die bisherigen Verkehrsbeziehungen von und nach Ludwigshafen auf dieser Achse nicht aufrecht erhalten bleiben. Bauherr und somit verantwortlich für die Umleitung ist die SGD Süd und nicht die Stadt Worms.