Abfallbehälter mal wieder voll

umgesetzt

Müllablagerung

Im Hochheimer Wohngebiet Rudolf-Heilgers-/Richard-Kirn-Str. (keine Grünanlage) ist wieder und zum x-ten mal ein Abfallbehälter übervoll. Diesmal in der Richard-Kirn-Straße. Da hilft "eigentlich" nur öfters kontrollieren, das wäre doch nicht zu viel verlangt vom EBWO!
Stellungnahme der Verwaltung: 
Die Behälter werden von Mitarbeitern der ebwo AöR nach Plan geleert. Leider werden die Abfallbehälter immer wieder für die Entsorgung von Hausmüll oder gewerblichen Abfällen (z.B. Prospektverteiler) missbraucht und damit schnell überfüllt. "Einfach" häufiger kontrollieren, wäre bei der Anzahl der im Wormser Stadtgebiet angebrachten Abfallbehältern ein sehr personal- und zeitintensives Unterfangen. Auf Hinweise reagiert die ebwo AöR im Normalfall schnell. Der monierte Behälter wurde am Folgetag der Meldung geleert.