Schaltzeiten für die Straßenbeleuchtung zu spät

abgelehnt

Beleuchtung

Bitte passen Sie die Anschaltzeit der Beleuchtung in der gießenstraße und am Ziegelofen an. Um 20 Uhr ist es bereits sehr dunkel und gerade der Parkplatz hinterm Ziegelofen, auf dem zum Teil sehr eng geparkt wird, ist bei Dunkelheit sehr unübersichtlich.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Die Leuchten der Stadt Worms werden zentral vom EWR über eine Astronomische Uhr sowie einen Dämmerungssensor gesteuert. Über Funkempfänger werden die Leuchten eingeschaltet, das Funksignal wird hierfür drei mal ausgesandt. Es kann vorkommen, dass manche Leuchten erst beim dritten Signal angehen oder auch mal gar kein Signal erhalten und somit verspätet angehen. Leider können wir hieran nichts ändern. Wir sind der Ansicht, hiermit eine wirtschaftliche und verkehrssichere Lösung einzusetzen, die dem Stand der Technik entspricht.