Mülltonnen sollten nicht auf der Straße stehen

umgesetzt

Müllablagerung

Ende Rheinstraße (Richtung Lundwigstraße) und kleine Rheinstraße sowie Haspelgasse stehen durchgehend in der Woche viele Mülltonnen auf der Straße. Diese sind teilweise unsinnig sowie rechtswidrig befüllt und überfüllt. Zudem sind die Tonnen überfüllt, so dass der Müll oft auf die Straßen/Gassen fallen und da Kinder spielen fliegt auch mal eine um. Mülltonnen dürfen, sowiet ich das beurteilen kann, nicht auf den Straßen stehen, daher meine Bitte die Eigentümer dieser Tonnen zu benachrichtigen, sodass diese Ihre Tonnen in die Keller/Höfe etc. stellen.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Die ebwo AöR hat heute (18.08.2021) falsch befüllte Papiertonnen an diesem neuralgischen Punkt abgezogen und Gelbe Tonnen vor die zugeordneten Häuser gestellt. Nebenbei noch einen Haufen Abfall und zwei illegal abgelagerte Sofas mitgenommen.