Lücke im Zaun Spielplatz Kantstr.

umgesetzt

Spielplatz

Auf dem Spielplatz am Rewe in der Kantstr. sperrt der Zaun an der Straße nicht ganz den Spielplatz ab. Dadurch können Kinder den Spielplatz verlassen und auf die Straße rennen. Dies haben wir schon mehrfach erlebt. Als Eltern ist man sich der Lücke dort meist nicht bewusst und die Stelle ist schwer einsehbar. Wenn man den Zaun noch etwas verlängern könnte oder ein bischen um die Ecke in Richtung Studentenwohnheim weiterführen würde, hätten Kleinkinder nicht die Möglichkeit dort den Spielplatz unbemerkt zu verlassen.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Zaun der unseren Spielplatz abgrenzt, ist genau bis zur Grundstücksgrenze zum linken Nachbargebäude errichtet worden. Vom Spielplatz in Richtung Zaun bzw. Hainbuchenhecke des Nachbargrundstücks ist ein Trampelpfad entstanden, bei dem auch die gesamte Bepflanzung zertreten wurde. Wir werden geeignete Absperrungen (Barrieren) einbauen um ein Durchlaufen zu verhindern, auch in Hinsicht auf die Erhaltung der Bepflanzung, die wir erneuern müssen.