Sitzflächen KW alle voll mit Taubendreck

abgelehnt

Hallo , warum muss man alle Sitzbänke in der Innenstadt .. warum müssen die alle immer "unter einem Baum " stehen ? Das Ergebnis sieht man ... alles voller Taubendreck und das seit Monaten,verdreckt. Zbsp. gegenüber Fielmann ; oder die Sitzgelegenheiten Richtung Kaiser Passage , diese Holzsitzflachen ; zugeschi**en ohne Ende. Bitte die Satndorte wechseln da wie man es ja deutlich sieht keinen Sinn macht bei den Tauben allles unter "Bäumen " zu platzieren. Und nein Tauben bringen keinen Schatten wie ein Baum ;-) Aber das sehe ich als Problem an. Und als da mal Verantwortliche waren habe ich gelauscht , die wollen die nun Quer an den Baum stellen *schmunzel* die Tauben treffen dann auch ;-)
Stellungnahme der Verwaltung: 
Danke für den Hinweis. Die Bänke müssen sich mögliche Standorte mit Mülleimern, Fahrradbügeln, Schildern, Bäumen, Hofzufahrten etc. teilen, dabei muss auch noch der Platz für die Passanten und den Lieferverkehr berücksichtigt werden. Daher ist ein Standortwechsel nicht so leicht möglich. Die allermeisten Bänke sind sauber und nur wenige werden halt regelmäßig verschmutzt, egal wie oft man säubert oder nicht. Im nächsten Jahr brüten die Tauben zwei Bäume weiter, dann ist ggf. eine andere Bank dran... Aktuell wird eine Reinigung veranlasst.