Friseurtermine und Corona-Schnelltests

umgesetzt

Sonstiges

Liebe Stadt Worms, ich halte mich so gut es geht an die Coronaschutzmaßnahmen, habe mich sogar schon Impfen lassen und bin trotzdem etwas ungehalten daüber wie kompliziert es ist einen passenden Termin für einen Coronaschnelltest zu bekommen. Ich gehe alle 2 Wochen zum Friseur und mittlerweile gestaltet sich das mehr als schwierig da es so wenige freie Termine füt Schnelltests gibt. Viele Friseure müssen deswegen in einer eh schon schwierigen Lage noch unter abgesagten Terminen leiden.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Die Schnelltests werden durch das DRK organisiert. Bisher hatten wir noch keine Rückmeldungen hinsichtlich zu weniger freier Termine. Eher im Gegenteil dass das Angebot noch erweitert werden kann, der Bedarf aber noch nicht besteht. Seit dem 23. April gibt es aber als zusätzliches Angebot noch einen Drive-In in der Ludwigstraße 70 (Zufahrt über Turnerstraße), hier können sich sich Montag, Mittwoch und Freitag von 16 bis 18 Uhr ohne Anmeldung testen lassen: https://www.worms-neu.de/neu-de/aktuelles/meldungen/2021-04-21-11-28-19.php Darüber hinaus ist in Rheinland-Pfalz bereits umgesetzt, dass Sie für den Friseur keinen Test mehr benötigen, sobald Sie vollständig geimpft sind (= zwei Wochen nach der 2. Dosis).