Massive und mehrheitliche Tempoüberschreitung Knappenstraße

wird bearbeitet

Verkehrsschilder

Guten Tag, erst einmal vielen Dank für die Änderung der Tempovorgabe in der Knappenstraße auf Tempo 30. Das war ein wichtiger und sehr sinnvoller Schritt aus vielen Gründen. Nun ist es allerdings so, dass noch immer selbst Tempo 50 nicht eingehalten wird und mehrheitlich die Vorgabe von maximal 30 km, /h unbeachtet bleibt. Da ich nicht bewerten kann, ob es an der Unwissenheit der schlecht erkennbaren Beschilderung liegt, gibt es aus meiner Sicht wegen dieser wirklich mehrheitlichen Nichtbeachtung zwei Möglichkeiten. Erstens auf den Boden an beiden Zugängen der Knappenstraße das Symbol "Tempo 30 Zone" auf dem Boden anbringen. Die letzte Möglichkeit ist die Errichtung einer Pollers etwa in der Mitte der Straße. Nun die offene Frage an die Mitarbeiter der Stadt als Experte und Verantwortliche: Welche Schritte gedenken Sie zu unternehmen? Danke für Ihr Kümmern und viele Grüße