Wartezeit Grünphase Fußgängerampel Rheinstraße

Wiedervorlage

Ampel

Sehr geehrte Damen und Herren, die Wartezeit auf eine Grünphase für Fußgänger an den beiden Ampeln an der Rheinstraße/Rheintorplatz ist sehr lang. Ich nutze diese Ampel regelmäßig und immer wieder fühlen sich Fußgänger an dieser Ampel durch die lange Wartezeit "gezwungen" das rote Signal zu missachten. Über eine Verkürzung der Wartezeit für Fußgänger würde Ich mich sehr freuen!
Stellungnahme der Verwaltung: 
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die vorliegende Anlage wurde durch den LBM vor 11 Jahren geplant und erbaut. Durch die planerische Grüne-Welle ist eine einfache Anpassung zu Gunsten des Fußgänger-Verkehr aktuell leider nicht möglich. Wir werden daher die Anlage weiter beobachten und im Rahmen unserer Vorgaben weiter untersuchen.