Ampelschaltung

umgesetzt

Ampel

Hallo, ich nutze mehrmals täglich die Fußgängerampel vor dem Studentenwohnheim und bin auch sehr froh, das es dort eine Ampel gibt. Allerdings ist die Grünphase zur Überquerung der Straße, wenn man etwas langsamer geht sehr knapp bemessen. Wäre es möglich, diese zu etwas zu verlängern?
Stellungnahme der Verwaltung: 
Wir haben die Programmierung nach den aktuell geltenden Standards zum Fußgängerverkehr überprüft. Die Fußgänger-Lichtsignalanlage ist in ihrer Fußgänger-Grünphase für einen durchschnittlich schnellen Geher nach Norm bemessen. Aufgrund der vorhandenen notwendigen Schutzzeiten ist das sichere Queren der Bebelstraße auch für langsamere Personen möglich. In Anbetracht dieser Umstände und der Verkehrssituation sehen wir keinen Handlungsbedarf an entsprechender Anlage.