Beidseitige Fahrerlaubnis für Fahrradfahrer durch die Einbahnstrasse "Weihergasse"

Wiedervorlage

Geh- und Radwege

Die Wollstrasse und der Fischmarkt wurden neu gepflastert, Parkflächen markiert und Grüninseln geschaffen. Wir wohnen in der Parallelstrasse, der Weihergasse und sind sehr erfreut über das ansprechende neue Strassenbild. Danke an alle Zuständigen! Es ist nur so: die Bürgersteige in der Wollstrasse sind entfallen. Es ergibt ein Problem für Radfahrer mit Kindern. Ich weiß als Mutter von einem vier und fünf Jahre altem Kind nicht, wie ich es sicher durch die Wollstrasse mit dem Fahrrad führen kann. Sollen Kinder auf der Strasse oder zwischen den Autos und den Häusern fahren? Das ist wirklich kritisch und wird einem erst bewusst, wenn man mit Fahrradanfängern die Wollstrasse passiert. Es wäre uns eine grosse Hilfe, wenn man von Richtung Fischmarkt kommend mit dem Fahrrad durch die Weihergasse (Einbahnstrasse) fahren dürfte. In dieser Strasse besteht Halteverbot und sie ist wesentlich schwächer frequentiert als die Wollstrasse, wodurch sie als Radstrecke von vornerein sicherer ist. Die beidseitige Fahrerlaubnis bessteht bereits am Fischmarkt, welcher auch eine Einbahnstrasse ist. Bitte nehmen Sie sich meinem Anliegen an im Sinne der Verkehrssicherheit.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Die Verkehrsbehörde wird die Anregung gemeinsam mit der unteren Straßenbaubehörde prüfen, ob die Weihergasse auch für Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung geöffnet werden kann.