Erdkabelverlegearbeiten Worms Liebenauerstrasse

umgesetzt

Straßenschäden

Sehr geehrte Damen und Herren, im Zuge des Neubaues in der Von-Steuben-Straße, gegenüber Hauptbahnhof Worms (im Anschluss an das Parkhaus), wurden verschiedene Erdkabelverlegungen durchgeführt. Dazu wurde auch die Liebenauerstrasse in Höhe der „Agentur für Arbeit Worms „ geöffnet. Dieser Straßenabschnitt wurde erst vor einigen Jahren erneuert. Nach Abschluss der Verlegearbeiten sieht es nun so aus (Bilder im Anhang). Eine fachmännische Arbeit sieht anders aus. Es besteht nun ein Absatz bis zur normalen Straßendecke und der Asphalt wurde auch nicht dem Straßenbelag angepasst. Der verwendete Asphalt ist so grobkörnig das er sich bereits löst und darüber hinaus ist diese Arbeit auch optisch nicht vertretbar. Bitte kümmern Sie sich um dieses Thema und lassen Sie die Straße wieder in einen vernünftigen Zustand bringen. Vielen Dank Ein eifriger Steuerzahler
Stellungnahme der Verwaltung: 
Der eingebaute Asphalt stellt nur ein Provisorium dar. Aufgrund der niedrigen Temperaturen zum Zeitpunkt des Einbaus konnte hier kein feines Deckschichtmaterial verwendet werden, sondern es wurde auf eine bituminöse Tragschicht zurückgegriffen. Sobald es die Witterung zulässt, wird dieses Provisorium wieder aufgenommen, der Graben fachmännisch wiederhergestellt und mit einer Feindecke verschlossen.