Defekte- und verschmutzte Lampen am oberen Fußweg / Lutherplatz und Adenauerring

Wiedervorlage

Beleuchtung

Sehr geehrte Damen und Herren, eine Seniorin, die in der Innenstadt wohnt, hat mich beauftragt (ich bin Mitglied im Seniorenbeirat) bei der Stadtverwaltung zu melden, dass die schönen „Nostalgielampen“ am oberen Fußweg Lutherplatz und Adenauerring stark verschmutzt sind (Milchglas-Lampen-kugeln). Außerdem wären auch einige Leuchtmittel defekt. Mein Anliegen ist: Die defekten Leuchtmittel auszutauschen, damit eine ordentliche Straßenbeleuchtung gewährleistet ist. Im Zuge dieser Arbeiten sollten die verschmutzten Milchglas-Lampenkugeln gesäubert werden (siehe linkes Bild). Meiner Meinung nach sind diese Lampen in einem Bereich aufgestellt, in dem viele Touristen in der Innenstadt verkehren. Gerade in der Innenstadt sollte ein gutes Stadtbild gepflegt werden. Ich würde mich freuen, wenn Sie bald möglichst meinem Anliegen nachkommen würden, denn nach dem Sommer kommen der Herbst und der Winter, die „dunklen“ Jahreszeiten. Noch ein Hinweis: Da ich nicht in den Abend- und Nachtstunden vor Ort war, konnte ich nicht persönlich feststellen, welche Lampen defekt sind. Eines viel mir aber noch auf, dass eine „Elektroabdeckung“ an einem Lampenmast im Adenauerring auf Höhe der Wormser Zeitung beschädigt ist. Dort könnte ein Gefahrenpotential existieren (siehe rechtes Bild). MfG Egon Gradinger Mitglied des Seniorenbeirates der Stadt Worms
Stellungnahme der Verwaltung: 
Danke für die Information. Ihre Meldung haben wir an die EWR Netz GmbH weitergeleitet. Sie wird die Störung beheben und ggf. eine Reinigung veranlassen.