Gelbe Mülltonne

umgesetzt

Sonstiges

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines Defekts wurde unsere schwarze Mülltonne mit 120 l, Höhe ca.90 cm, durch die ebwo ausgetauscht. Das Austauschmodell mit ebenfalls 120 l, aber mit einer Höhe von ca. 100 cm, ließ sich nur mit geöffnetem Deckel gerade so in unsere Mülltonnenbox (Fa. Wolff) stellen. Das Nutzen der Kippvorrichtung war unmöglich. Ein neuer Austausch wurde vorgenommen. Durch diese Erfahrung bitten wir die Verantwortlichen bei der flächendeckenden Anschaffung der „gelben Tonne“ darauf zu achten, dass auch diese mit einer Höhe von ca.90 cm für 120 l-Tonnen zur Verfügung stehen, da ansonsten viele Bürger mit 120 l-Mülltonnenboxen ein Problem hätten.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Das Anliegen wurde den für das Bestellen von Mülltonnen zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ebwo AöR weitergeleitet. Für das Bestellen der "gelben Tonnen" ist die ebwo AöR allerdings nicht zuständig, da dies ein rein privatwirtschaftlich organisiertes Sammelsytem ist. Die ebwo AöR wird das Anliegen auch an den Auftragnehmer der DSD GmbH weiterleiten.