Dauerbaustelle Mittelrheinstraße

Wiedervorlage

Sonstiges

In der Mittelrheinstraße Höhe Nr. 36 Fa. Netto ist seit Monaten eine Baustelle auf der sich seit Wochen nichts mehr tut. Die Straße wurde aufgerissen, wieder verfüllt, aber es fehlt noch die Asphaltdecke. Eine Engstelle für Pkw und Lkw. Wie lange wird dies noch daueren?
Stellungnahme der Verwaltung: 
Dieser Abschnitt der Fahrbahn musste geöffnet werden, um ab der Umspannstation die Rohranlage zu verlegen, welche anschließend entlang des Gehwegs verläuft, dann die Bahngleise quert und abschließend Richtung Westen in privaten Grundstücken verläuft. Dementsprechend ergeben sich die einzelnen Bauabschnitte. Die Asphaltfläche in der Fahrbahn ab der Umspannstation kann derzeit noch nicht hergestellt werden, da erst die Trasse auf kompletter Länge gebaut sein muss, um die Rohranlage anschließend zu kalibrieren. Nach erfolgreicher Kalibrierung kann die Asphaltfläche verschlossen werden. Nach derzeitiger Auskunft der ausführenden Baufirma wird wahrscheinlich ab nächster Woche (ab dem 09.09.19) der Asphalteinbau erfolgen.