Katastrophale Parksituation in Worms

umgesetzt

Sonstiges

Heute bei der Durchfahrt in Worms habe ich festgestellt, im Bereich Theater (Zonenhaltverbot)alles vollgeparkt, das Gleiche im Bereich Vannini sowie Ludwigsplatz (Fußgängerzone)und am Rhein (Fußgängerbereich). Wo waren die Ordnungskräfte? Es fehlt an entsprechenden Kontrollen. Deshalb ist zu befürchten, dass sich die Parksituation im kommenden früjahr bzw. im Sommer noch verschlimmern wird. Auf Grund dessen sollten in unregelmäßigen Abständen Kontrollen durchgeführt werden,da viele Bürger der Meinung sind, dass sie Sonntags ungestraft parken können wo sie möchten.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Die von Ihnen benannten Örtlichkeiten werden bereits von den Kräften des ruhenden Verkehrs kontrolliert und Parkverstöße auch verwarnt. Wir sind bemüht, im Rahmen unserer zukünftigen Personalverstärkung, auch weitere Kontrollen dort zu veranlassen!