Ersatzampel für Fußgängerampel Bebelstraße nachmittags ausgeschaltet!

Wiedervorlage

Ampel

Nach 15 Uhr geht diese Ampel noch. Dann ca 15.30 Uhr ist sie ausgeschaltet. Das ist vermutlich so programmiert? Sie werden es nicht glauben, aber im Feierabendverkehr wird diese Ampel ebenfalls dringend benötigt. Die Westend Grundschule zb betreut Grundschüler bis 16 Uhr, die dann nach Hause gehen. Angrenzende Kindergärten ebenfalls bzw noch darüber hinaus. Kann man das nicht endlich mal umprogrammieren? Es ist einfach ein dauerndes Ärgernis.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Die provisorische Fußgängerampel ist nicht so programmiert, dass sie sich ab 15:30 Uhr ausschaltet. Hierbei handelt es sich um eine Störung. Provisorische Ampeln sind leider sehr störungsanfällig. Im Laufe der kommenden Woche wird die festinstallierte Ampel wieder in Betrieb genommen und das Provisorium entfernt.