Straßenschäden Mittelrheinstraße und fehlende Markierung

Wiedervorlage

Straßenschäden

Sehr geehrte Damen und Herren, die Mittelrheinstraße wurde vom Kreisel des Zubringers bis zur Hüttenstraße bereits saniert. Aktuell wird die Kreuzung Mittel-/Oberrheinstraße saniert und umgebaut. Doch der schlechteste Teil der Mittelrheinstraße, also zwischen Hüttenstraße und Oberrheinstraße wurde noch nicht saniert. Tiefe Spurrillen, abgesackte Gullideckel und massive Schlaglöcher. Wann ist die Sanierung dieses Abschnittes vorgesehen? Außerdem fehlt die Fahrbahnmarkierung (Strichlinie) in der Mitte der Fahrbahn im sanierten Teil. Die Kurve ist ohne Markierung schwierig zu fahren, einen Unfall gab es ja bereits am Freitag. Für ein Feedback danke ich im Voraus.
Stellungnahme der Verwaltung: 
Im Rahmen der Baumaßnahme „Parallelentlastung zur B 9“ wird zur Zeit der Knotenpunkt Mittelrheinstraße / Oberrheinstraße im Industriegebiet Nord neu gestaltet. Hier wird die Fahrbahn im Einmündungsbereich komplett saniert. Die Verkehrsführung und die Verkehrssicherung im Baustellenbereich sind durch Bordanlagen, Gelbmarkierungen, Leitbarken und Baustellenlichtsignalanlage geregelt. Nach Beendigung dieses Abschnittes wird die Mittelrheinstraße zwischen Hüttenstraße und Knotenpunkt Oberrheinstraße unmittelbar neu ausgebaut. Nach Beendigung der Sanierung der Mittelrheinstraße wird die Oberrheinstraße neu ausgebaut. Die Fahrbahn der Mittelrheinstraße und der Oberrheinstraße werden komplett neu ausgebaut. Nach Sanierung der Mittelrheinstraße wurde eine Mittelmarkierung (Leitlinie) vom Kreisel bis zur Zufahrt Bosch aufgebracht. Der Unfall vom Freitag ist auch in diesem Bereich passiert. Ab dort kann auf eine Mittelmarkierung verzichtet werden, da sich die Straße innerhalb der geschlossenen Ortschaft befindet. Die Ortstafel steht in Höhe der Ausfahrt von Bosch. Nachweislich wird auf Straßen ohne Leitlinie langsamer gefahren. Aus wirtschaftlichen Gründen werden Leitlinien innerorts nur noch in Ausnahmefällen und in Absprache mit der Verkehrsbehörde markiert.