Ampelschaltung Rheindürkheim

umgesetzt

Ampel

Sehr geehrte Damen und Herren, die Ampelschaltung B9/Oberrheinstraße ist katastrophal. Wenn man von der Oberrheinstraße auf die B9 abbiegen möchte ist die Grünphase maximal 15 Sekunden. Da passen gerade mal 2 Lkw drüber und es staut sich. Manchmal benötige ich 3 Grünphasen bis ich endlich auf die B9 komme. Und gerade im Hinblick auf die kommende Umleitung auf Grund der Sanierung der Mittelrheinstraße sehe ich hier große Probleme. 25 oder 30 Sekunden Grünphase würden die Situation entlasten. Können Sie das bitte mal prüfen? MfG
Stellungnahme der Verwaltung: 
Für die Vollsperrung der Mittelrheinstraße ist im Steuergerät der Lichtsignalanlage am Knoten B9/Oberrheinstraße ein Baustellenprogramm hinterlegt, das am kommenden Montag aktiviert wird. Mit diesem Programm kann die max. Grünzeit für die Oberrheinstraße bis zu 30 Sekunden verlängert werden. Dennoch wird man ab kommenden Montag mit Rückstaus in diesem Bereich rechnen müssen. Schließlich wird eine stark frequentierte Straße gesperrt.